-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center.
-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center.
- HP Community
- Printers
- Samsung
- 64 bit Mac software for ProXPress C2680?
Create an account on the HP Community to personalize your profile and ask a question
04-07-2020 06:15 AM - edited 04-07-2020 10:33 AM
Mein Samsung C2680 funktioniert unter Mac OS 10.15 (64 bit only) nicht richtig. Ich habe die aktuelle Drucker Installations CD für 10.15. geladen, jedoch werden aus dem Netz Programmteile installiert (z.B. die Scansoftware), die anscheinend 32 bit ist und nicht funktioniert. Dagegen kein Problem mit Win 10.
Cannot print EPS graphics and cannot do scans with my C2680 under Mac OS 10.15. No problem with Win10. The actual software installer for 10.15. from the HP Driver Download Page does not install 64 bit compatible Mac drivers. Anybody knows a solution, or do I have to wait for driver updates from HP?
Thanks!
Solved! Go to Solution.
Accepted Solutions
04-09-2020 04:16 AM - edited 04-09-2020 04:19 AM
Ich habe eine Methode gefunden, die (vorerst?) zu funktionieren scheint:
- Ich lade von der C4060 Download Seite ( https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/Samsung-ProXpress-SL-C4060-Color-Laser-Multifunctio... ) aus "Basic Drivers" den "Universal Print and Scan Driver" vom 02.03.2020
- Aus diesem Paket installiere ich "Mac_Printer" und "Mac_ICDM" (= Scan Driver)
- In /Applications/Samsung starte ich "Printer Software Uninstaller" und lösche alles, was möglich ist (dadurch verschwinden viele alte Treiber und die C2680-eigene Software, die unter Catalina teilweise nicht lauffähig ist ... das Löschen der Universaltreiber wird erst nach Schritt 2 angeboten, es verschwinden dann rund 30 aus /Library/Printers/Samsung).
- Aus dem Paket "Universal Print and Scan Driver" installiere ich "Mac_Printer" und "Mac_ICDM" ein zweites Mal.
- Dann klicke ich in Systemeinstellungen>Drucker & Scanner auf "+"
- Ich wähle meinen C2680, aber ohne AirPrint, sondern klicke im Popup-Menü "Verwenden:" das Item "Software auswählen".
- Im Dialog wähle "Samsung C2680x Series PS" ... fertig.
Das Drucken funktioniert bisher, sogar wenn ein farbiges eps-Logo im Word Dokument enthalten ist.
Das Scannen geht nur aus Systemeinstellungen>Drucker & Scanner>(Tab) Scannen>Scanner öffnen und nicht mehr mit Easy Document Creator, das unter Catalina eh keine Verbindung zum Scanner herstellen kann.
04-09-2020 04:16 AM - edited 04-09-2020 04:19 AM
Ich habe eine Methode gefunden, die (vorerst?) zu funktionieren scheint:
- Ich lade von der C4060 Download Seite ( https://support.hp.com/us-en/drivers/selfservice/Samsung-ProXpress-SL-C4060-Color-Laser-Multifunctio... ) aus "Basic Drivers" den "Universal Print and Scan Driver" vom 02.03.2020
- Aus diesem Paket installiere ich "Mac_Printer" und "Mac_ICDM" (= Scan Driver)
- In /Applications/Samsung starte ich "Printer Software Uninstaller" und lösche alles, was möglich ist (dadurch verschwinden viele alte Treiber und die C2680-eigene Software, die unter Catalina teilweise nicht lauffähig ist ... das Löschen der Universaltreiber wird erst nach Schritt 2 angeboten, es verschwinden dann rund 30 aus /Library/Printers/Samsung).
- Aus dem Paket "Universal Print and Scan Driver" installiere ich "Mac_Printer" und "Mac_ICDM" ein zweites Mal.
- Dann klicke ich in Systemeinstellungen>Drucker & Scanner auf "+"
- Ich wähle meinen C2680, aber ohne AirPrint, sondern klicke im Popup-Menü "Verwenden:" das Item "Software auswählen".
- Im Dialog wähle "Samsung C2680x Series PS" ... fertig.
Das Drucken funktioniert bisher, sogar wenn ein farbiges eps-Logo im Word Dokument enthalten ist.
Das Scannen geht nur aus Systemeinstellungen>Drucker & Scanner>(Tab) Scannen>Scanner öffnen und nicht mehr mit Easy Document Creator, das unter Catalina eh keine Verbindung zum Scanner herstellen kann.