Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
    Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
Guidelines
Are you having HotKey issues? Click here for tips and tricks.
HP Recommended
Elitebook 8540w
Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo. Ich habe ein Upgrade auf Windows 10 gemacht, da ich immer wieder mal  Störungen im Display hatte und sich das System aufhängte unter Windows 7. Die Probleme bleiben trotzdem. Ich würde, wegen der Störstreifen im Display die mal blinken und dann wieder weg sind, auf den Grafikkartentreiber tippen. Aber eben nur tippen und nicht weiter eingrenzen. Das Notebook hat einen i7 Prozessor und diesen leichtfertig als defekt abzutun möchte ich auch nicht. Für Hilfe oder Ideen jeglicher Art danke ich im Voraus. 

Nachfolgend die Bluescreenmeldung:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:	BlueScreen
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.48
  Gebietsschema-ID:	1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:	116
  BCP1:	FFFFFA8009D434E0
  BCP2:	FFFFF8800522C120
  BCP3:	0000000000000000
  BCP4:	0000000000000002
  OS Version:	6_1_7600
  Service Pack:	0_0
  Product:	256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\042818-30186-01.dmp
  C:\Users\HP\AppData\Local\Temp\WER-206124-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt

1 REPLY 1
HP Recommended

Hi und willkommen hier im Forum

die meisten sprechen English, daher würde ich dir einmal raten dein Posting oben zusätzlich nochmal in Englischer sprache zu verfassen, so das beides vorhanden ist.

Generell kannst du aber mal schauen ob alle updates installiert sind (am besten über den HP Support Assistant), er könnte auch Tests durchführen, die evtl. einen Fehler aufzeigen.

In der Regel könnte es aber verschiedene Probleme geben. Ich hatte mal ein altes Notebook, da war das Flachbandkabel defekt zum Display was solche Störstreifen verursacht hatte. Treten die störungen auch auf, wenn ein Monitor angeschlossen ist? Wenn ja kann es am Display ja nicht mehr liegen. Bei einem anderen Notebook war die Wärmeleitpaste nicht mehr OK, so das die GPU zu heiß wurde und dann solche Display Störungen auftraten. Ich habe dann die Paste einmal erneuert das hat dann für ein Jahr ruhe gebracht nur mußte das dann wieder erneuert werden.

--------
If the answer is helpful mark it with Kudos by clicking on the kudos button. If your problem is solved then mark it as solved. Thanks 🙂

P.S.
I am a volunteer and I do not work for, nor represent, HP
† The opinions expressed above are the personal opinions of the authors, not of HP. By using this site, you accept the <a href="https://www8.hp.com/us/en/terms-of-use.html" class="udrlinesmall">Terms of Use</a> and <a href="/t5/custom/page/page-id/hp.rulespage" class="udrlinesmall"> Rules of Participation</a>.