-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
- HP Community
- Notebooks
- Notebook Boot and Lockup
- Windows 10 starting problem

Create an account on the HP Community to personalize your profile and ask a question
02-23-2022
03:53 AM
- last edited on
02-23-2022
09:31 AM
by
Ric_ob
Hallo.
Vorab muss ich leider gestehen, dass ich mich am Laptop nicht besonders gut auskenne. Es interessiert mich allerdings sehr und daher bin ich gerade dabei, mich sehr intensiv mit dem Laptop zu beschäftigen. Mein Problem wäre folgendes.
Gestern habe ich auf der Grafikkarte den Treiber aktualisiert. Als ich den Laptop herunterfahren wollte ging das nicht mehr, sondern ich kam nur bis zur Benutzerauswahl. Ich bin dann wieder eingestiegen und habe es erneut versucht. Aber es war immer dasselbe Problem. Nach dem 5 Versuch habe ich den Laptop mit der Start Taste "abgewürgt."
Seitdem komme ich nicht mehr ins Windows.
Ich habe mir seit gestern viele Youtube Tutorials angesehen und mich auf vielen Internetseiten umgesehen, aber ich komme an einer Stelle nicht weiter. Ich möchte gerne im abgesicherten Modus starten und hier ist mein Problem.
Wenn ich den Computer starte kommt zuerst ein Bluescreen mit Tastaturlayout auswählen - das mache ich und dann kommt
"Option auswählen". Wie auf all den Seiten beschrieben gebe ich "Problembehandlung" ein und dann "Erweiterte Optionen" und hier ist mein Problem.
Wirklich überall wo ich nachgesehen habe steht dann, dass man "Starteinstellungen" auswählen soll und dann Punkt 4. = "abgesicherten Modus" starten. Bei meinen "Erweiterten Optionen" gibt es aber den Punkt "Starteinstellungen" nicht sondern nur "Starthilfe". Das hat zwar das gleiche Symbol, aber wenn ich es auswähle kommt nur "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und dann "Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren". Dann kann ich nur auswählen zwischen "Herunterfahren" und "Erweiterten Optionen".
Ich kann daher den PC nicht im abgesicherten Modus starten. Ich bin schon ein wenig am verzweifeln und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem behilflich sein könnte.
Lg. Roland
02-23-2022 09:30 AM
Hey @Roland55
Thank you for visiting our English HP Support Community. We advise you to post your question in English to insure a quick response for the Community.This can also help other users to take advantage of your post, in the case they have the same question.
Thank you for your understanding.
Regards,
Ric_Ob