Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
    Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
Guidelines
Are you having HotKey issues? Click here for tips and tricks.
Check out our WINDOWS 11 Support Center info about: OPTIMIZATION, KNOWN ISSUES, FAQs, VIDEOS AND MORE.
HP Recommended
X2 210 Pavilion
Other

Hallo in die Runde und HP 

Mittlerweile ist es ein Ärgernis mit HP und einem Abkommen von Lobbyisten Establishment was hier mit den Kunden gemacht wird. Nur viele das nicht wissen. Doch die es Wissen werden immer mehr. Und man sollte sich fragen überhaupt noch ein HP Gerät zu kaufen mit dieser Fiesen Nummer. Ich habe wie gesagt das x2 210 und den Nachfolger und wollte das Windows von Microsoft löschen und es mit einem Linux Betriebssystem bestücken. Was leider nicht machbar ist und war auch nachdem ich den Bitlocker von der Platte bekommen und gelöscht habe nicht Möglich. Und ich somit weiter Recherchiert habe, da es bei dem Nachfolger genauso ist und bei anderen Usern das selbe Problem vorhanden ist. Das ganze ist nämlich im Bios verankert . Und da muss man erstmal Bescheid wissen wie man das entfernt bekommt. Was bei mir auch noch nicht geklappt hat. Doch dann mal weiter Recherche Betrieben haben und ich mal was Ausprobiert habe. Und zwar   ein Linux  Installiert habe was unter RedHat geführt wird. Mit dem Namen Fedora was Definitiv sich Installieren lässt genauso einige von Canonical also Ubuntu. Und wisst ihr warum ? Ich kann es euch sagen die haben sich Lizenzen gekauft. Also viel Geld bezahlt bei Microsoft oder HP.  Für den Bootloader im Bios setzen zu dürfen und somit sie Legitimiert sind durch den key das man es Installieren kann..Und ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Genauso arbeitet Acer. Jetzt habe ich mit der Community eine Petition gegen diese Machenschaften aufgesetzt und sie wird wohl unsere Politik Interessieren aber nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. Denn in Österreich ist das selbe Problem. Und das schlimme ist das HP Mitarbeiter aus dem Forum dabei noch etwas unverschämt sind dabei und den Leuten noch ein X vor dem U verkaufen möchten. Und das kann ich so nicht mehr stehen lassen da mich das total ärgert und das Linux auf gar keinen Fall schlechter ist sondern im Gegenteil sogar besser läuft. Beweis dazu hier aus dem Forum in Österreich was Unis nutzen. Hier der Auszug dazu was also jeder lesen kann was ein HP Mitarbeiter im Forum geschrieben hat was eben somit nicht der Wahrheit entspricht.   https://forum.ubook.at/thread/3556-linux-auf-hp-x2-210-g2/ 

Ich es so und so unverschämt finde mir von Irgend jemanden vorschreiben zu lassen habe was ich Installiere. Auch nicht von HP. Und wenn sich das nicht ändern wird könnte das für HP ziemlich teuer werden. Das Problem hatten mal die Provider im Bereich Home mit den W-Lan Boxen und dort genauso die Provider es frei geben mussten. mein Gerät bezahlt habe. Und somit damit machen kann was ich möchte. Und somit entscheide was Installiert wird. Ich erwarte für die Linux Community und weiteren eine Antwort dazu wann das frei gegeben wird oder man die Freigabe für das Bios bekommt so das ich das Installieren möchte was ich möchte. Sonst werde ich mir demnächst noch einen Schachzug einfallen lassen um sowas endgültig zu fall bringen werde und selbst keine Geräte mehr kaufen werde. Da ich hier selbst noch Workstation stehen habe und davon zwei Stück. Also sollte das in HP Interesse liegen das so schnell als Möglich zu klären. Bevor es andere tun  vom Gericht oder Europäische Kommission das tut.  

1 REPLY 1
HP Recommended

Thank you for visiting our English HP Support Community. We are only able to reply to posts written in English. To insure a quick response it would be advisable to post your question in English. The following links are here to assist you if you prefer to post in the following Language Community.

German: HP Gemeinschaft
Spanish: HP Comunidad
French: HP Communauté
Portuguese: HP Comunidade
Chinese: HP 社区
Korean: HP 커뮤니티

Thank you for your understanding

I work on behalf of HP
† The opinions expressed above are the personal opinions of the authors, not of HP. By using this site, you accept the <a href="https://www8.hp.com/us/en/terms-of-use.html" class="udrlinesmall">Terms of Use</a> and <a href="/t5/custom/page/page-id/hp.rulespage" class="udrlinesmall"> Rules of Participation</a>.