-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
- HP Community
- Printers
- Printer Setup, Software & Drivers
- HP Smart App startet nur ein leeres Fenster

Create an account on the HP Community to personalize your profile and ask a question
07-10-2025 07:35 PM
Die Hp smart app startet immer mit einem leeren Fenster. Kaltstart, Warmstart, Deinstallation, Neuinstallation bringen immer das gleiche Ergebnis. Es wird immer wieder empfohlen die Hilfe der App zu nutzen, was aber sinnlos ist, da diese nicht korrekt öffnet. Der Drucker wird erkannt und ist im System auch vorhanden. Er ist seit Jahren in Betrieb, jetzt nur noch meist als Scanner. Der neuen App musste die alte weichen und seitdem nur noch Probleme. Ein Versuch über die HP easy Start bringt auch den gleichen Unsinn zu Tage. Anmeldung, Erkennung des Druckers und Erkennung der Seriennummer funktionieren immer wieder und dann ist Schluss. Die Seriennummer wird nicht akzeptiert und damit ist jeder weitere Versuch unmöglich. Ich war gezwungen die App zu installieren, Ich war gezwungen ein Konto einzurichten. Und nichts geht mehr. KI, die ausdauerd auf ihrem Wahnsinn beharrt, Programme, die sich selbst ad absurdum führen und keine Ergebnisse, die irgendetwas ergeben.
Dann bringt die alte App zurück. Da hat es funktioniert. Eine App, die nicht korrekt funktionert und mir dann noch erklärt, dass ich diese App benutzen soll zur Problemlösung ist mehr als nur fragwürdig. Ein Hilfsprogramm, dass meine Seriennummer ausliest und erkennt und dann diese Nummer nicht akzeptiert ist wohl das, was man früher einen Schildbürgerstreich nannte.
Und ohne diese beschi..... Seriennummer ist keinerlei Kontaktaufnahme möglich. Welch ein Support. Danke an HP und ihre Mitarbeiter. Leider habe ich noch zwei Geräte in Gebrauch. Aber dank dieser Kundenbindung werden es die letzten sein.
07-10-2025 10:12 PM
Hi @Ansoclama
You can use the Deskjet printer without HP Smart, only with the Windows basic software.
Like the next software for Deskjet
When you have the option for installation select "Full softwares and drivers"
Check the steps in the next video on how to use HP SCAN directly, without HP Smart app.
>> https://www.youtube.com/watch?v=WoANOgb3vnI&ab_channel=TechnologyTips
* Click YES to say thank you,
* Click Accepted Solution when question is answered.
Best regards,
ferRX.