Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
    Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
Guidelines
Is your HP DeskJet 3830 series scanner not working? Here is the solution Click here to view the instructions!
Common problems HP Solution Center not working : Adobe Flash Player Error and Unable to scan
We would like to share some of the most frequently asked questions about HP Solution Center not working : Adobe Flash Player Error and Unable to Scan.
HP Recommended

Hallo, ich habe versucht auf meinen neuen Mac mit macOS 26.2 (Tahoe) einen HP Officejet 7720 einzurichten.

Hierzu habe ich die HP-App (ehem. HP Utility) installiert und den OJ 7720 nach den Anweisungen eingerichtet.

Vom Mac aus kann ich jetzt zwar Drucken und Scannen, Jedoch funktioniert das Scannen von OJ an den Mac nicht. Die Funktion "Scannen an Computer" steht nun nicht mehr zur Verfügung. 

Laut dem HP-Hinweis, soll man das HP-Programm installieren und dann unter Scannereinstellungen die Funktion Scannen an Computer aktivieren. 

Dies ist aber bei der neuen HP-App nicht möglich. Zumindest finde ich diese Funktion nicht. 

Sobald man in der HP-App den Punkt Scannen öffnet , fängt der Scanner zu scannen an.

Jedoch bleiben der oberen Menüleiste alle Funktionen (Speichern, Drucken etc.) grau hinterlegt. 

Die angebotenen Themen des HP-Online Supports bieten hier leider auch keine Hilfe. 

Unter macOS Sequoia und mit dem HP-Utility Programm ging das Scannen vom OJ an den Mac ohne Probleme. 

Hat evtl. Jemand das gleiche Problem gehabt, und konnte es lösen? 
Ich würde mich freuen, wenn mir hier Jemand weiterhelfen könnte. 

viele Grüße 

† The opinions expressed above are the personal opinions of the authors, not of HP. By using this site, you accept the <a href="https://www8.hp.com/us/en/terms-of-use.html" class="udrlinesmall">Terms of Use</a> and <a href="/t5/custom/page/page-id/hp.rulespage" class="udrlinesmall"> Rules of Participation</a>.