-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
- HP Community
- Printers
- Printer Ink Cartridges & Print Quality
- Envy 4527 Fehlermeldung nach Patronenwechsel

Create an account on the HP Community to personalize your profile and ask a question
08-01-2022 02:46 AM
Die schwarze Setup-Patrone war eingetrocknet, da sehr selten gedruckt wurde. Da habe ich eine neue gekauft und diese gegen die Setup-Patrone ausgetauscht. Dann hat der Drucker ein paar Tage funktioniert und dann nur noch schwarz/weiß gedruckt. Da lt. Tintenstandanzeige die farbige Patrone noch über 50% hatte, habe ich sie ausgebaut und auf einer Küchenrolle ausprobiert, ob sie vielleicht auch eingetrocknet ist. Da dort alle drei Farben zu sehen waren, konnte dies ja nicht der Fall sein. Nachdem ich sie wieder eingesetzt habe, verweigert der Drucker nun seinen Dienst mit der Fehlermeldung: Inkompatible Patronen - Die angegebenen Patronen sind nicht für diesen Drucker vorgesehen. Sind aber beides originale Patronen, also die neue schwarze 302 (F6U66A) und die farbige ist noch die Setup-Patrone 302 (N9K17A). Wenn ich die farbige Patrone wieder entferne, sagt er zwar, das diese fehlt aber er druckt wenigstens schwarz/weiß. Ich hoffe einmal nicht, dass ich jetzt die halbvolle farbige Patrone auch ersetzen muss, nur weil ich die Schwarze auch getauscht habe.
08-03-2022 09:14 AM
Hey @Sachse61
Thank you for visiting our English HP Support Community. We advise you to post your question in English to insure a quick response for the Community.This can also help other users to take advantage of your post, in the case they have the same question.
Thank you for your understanding.
Regards,
Ric_Ob