Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
    Information
    Need Windows 11 help?
    Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
    Windows 11 Support Center.
  • post a message
Guidelines
We have new content about printers, Click here to check it out!
Check some of the most frequent questions about Instant Ink: HP INSTANT INK, HP+ PLANS: INK AND TONER.

Check out our WINDOWS 11 Support Center info about: OPTIMIZATION, KNOWN ISSUES, FAQs AND MORE.
HP Recommended
HP OfficeJet 4654 All-in-One Printer
Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo!

Ich habe ein Acer Notebook mit Windows 10 21H2

Und an diesem ist per USB ein HP Officejet 4654 angeschlossen.   Vor kurzem wurde bei meinem Notebook die Festplatte bzw. SSD ausgetauscht und Windows 10 neu aufgesetzt. Und ich mußte alle Programme und Geräte neu installieren Auch meinen Officejet4654 Das habe ich mit der CD die dabei war gemacht  wobei ich dabei gefragt wurde ob ich online gehen will, so dass die aktuellen Programme und Treiber installiert werden Habe ich bejaht  Nach der Installation habe ich bei Geräte und Drucker den Drucker gesucht und dazu eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt so dass ich dort mit einem Rechtsklick darauf einen Scanvorgang starten kann.  Und das funktionierte auch alles wie es soll Was ich jeden Morgen nach dem Hochfahren des Notebooks teste, indem ich einen Scanvorgang starte und einen Vorschauscan mache nur um zu sehen, dass die Kommunikation zwischen Notebook und Officejet ok ist    Und ich weiß nicht wann es anfing, aber plötzlich bekam ich beim Versuch einen Scanvorgang zu starten die Fehlermeldung Fehler meim Festlegen der Scannereigenschaften oder manchmal auch keinen Scanner gefunden  Ich habe dann meist im Druckerassistenten den HP Scan gestartet und da lief es meist oder es gab auch hier einen Fehler, dass keine Kommunikation zum Scanner möglich ist.    Aber wenn der Scan hier klappte, dann konnte ich den Scanvorgang mit dem Rechtsklick auf die Verknüpfung starten. Aber die Vorschau  zeigte aber statt der weißen Fläche des Officejet-Deckels eine rote/blaue Fläche oder grünblaue Fleckenfläche  Das verschwand nach einigen durchgeführten Scans. Aber wenn ich was drucken wollte so druckte mir der Officejet nur schwarze oder auch schwach farbige Balken Und paar Mal auch dieser Error mit X und Zahlen auf dem Display  Ich habe den Officejet deinstalliert und komplett neu installiert mit der Softwareinstallation und vollständiger/einfacher Treiber Unterstüzt nur Druck- und Scanfunktionen  Dieses hier

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-4650-all-in-one-printer-series/5447930...

Als es wieder zu dem gleichen Problemen kam, habe ich das USB-Kabel ausgetauscht und auch die USB-Buchse am Notebook gewechselt.  Aber es kommt immer wieder dazu  Manchmal erst im Laufe des Tages. Das heißt mittags alles ok und abend wieder Fehler

Habt Ihr eine Idee, wie ich es hinkriege dass alles wieder normal läuft und auch a laufen bleibt?

Vielen,vielen Dank!!

1 REPLY 1
HP Recommended

Hi @blacky3105 !

Thank you for visiting our English HP Support Community.

We advise you to post your question in English to insure a quick response for the Community. This can also help other users to take advantage of your post, in the case they have the same question.

Thank you for your understanding.

Regards,
MayS. 

I work on behalf of HP
† The opinions expressed above are the personal opinions of the authors, not of HP. By using this site, you accept the <a href="https://www8.hp.com/us/en/terms-of-use.html" class="udrlinesmall">Terms of Use</a> and <a href="/t5/custom/page/page-id/hp.rulespage" class="udrlinesmall"> Rules of Participation</a>.