-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
-
×InformationNeed Windows 11 help?Check documents on compatibility, FAQs, upgrade information and available fixes.
Windows 11 Support Center. -
- HP Community
- Printers
- Printing Errors or Lights & Stuck Print Jobs
- Druckerfehler - Ein Problem mit dem Drucker ist aufgetreten.

Create an account on the HP Community to personalize your profile and ask a question
07-27-2021 09:24 AM
Erstes Problem: Seit einigen Monaten tritt an meinem Drucker immer wieder die obige Fehlermeldung auf mit dem Hinweis "Drucker aus- und einschalten". Nach Betätigen des Ein-/Ausschalters startet der Drucker neu, alles sieht gut aus, drucken funktioniert fehlerfrei. Nach einigen Stunden im standby tritt die Fehlermeldung wieder auf. Das Zurücksetzen des Druckers hat keine Verbesserung gebracht.
Zweites Problem: Der hp print and scan doctor 5.6.1 verlangt von mir Administratorrechte, obwohl ich doch schon als Administrator angemeldet bin. Die Meldung kommt auch, wenn ich den hppsd explizit "als Administrator" ausführe. Früher hatte ich kein Problem mit dem Ausführen des hppsd !
Für einen Lösungsvorschlag zumindest zu einem der beiden Probleme wäre ich dankbar.
07-27-2021 09:33 AM
Hey
Thank you for visiting our English HP Support Community. We advise you to post your question in English to insure a quick response for the Community.This can also help other users to take advantage of your post, in the case they have the same question.
Thank you for your understanding.
Regards,
MarcusC
08-07-2021 09:36 AM
Ich habe genau das gleiche "2. Problem", sprich der hp print and scan doctor 5.6.1 verlangt auch von mir Admin-Rechte. Habe jetzt extra noch ein separates Admin-Konto angelegt, aber auch dort kommt dieselbe Fehlermeldung.
Bin für Lösungsvorschläge dankbar, würde ungern meinen cp1515n entsorgen wollen.